Skip to content

Erste Gesamtelternvertreter-Versammlung

Die alten und neuen Elternvertreter aller Klassen haben sich am 30. August zum ersten Mal getroffen. In den zwei Stunden ging es vor allem darum, die verschiedenen Gremien zu besetzen, als da wären:

  • die Bezirkselternversammlung, in der sich alle Elternvertreter Pankows treffen,
  • die Gesamtkonferenz aller Lehrer unserer Schule, in der Elternvertreter mitberaten, wenn auch nicht mitstimmen können,
  • die Fachkonferenzen der einzelnen Schulfächer (Mathe, Deutsch, Musik, Sport, SaPh, Lebenskunde).

Außerdem wurde die neue Schulleitung vorgestellt. Herr Jäger hat die Position des stellvertretenden Leiters abgegeben, er will sich mehr seiner Arbeit als Klassenlehrer widmen. Künftig werden daher Frau Kamke, Frau Hedicke und Frau Kubitza gemeinsam Frau Mauersberger vertreten.

Und hier noch etwas Statistik: An unserer Schule lernen nun 281 Schüler in insgesamt 18 Klassen. 61 von ihnen sind Schulanfänger und 230 gehen in den Hort, der ab diesem Jahr auch die fünfte Klasse betreut.

Autor: Kai Biermann

Elternvertreter

No comments yet

Leave a Reply

You may use basic HTML in your comments. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS