Berichte der Kinder zur Leseprojektwoche

Das Leseprojekt 2014

In der Lesewoche war ich in der Gruppe „Hörbuch“. Am ersten Tag haben wir uns eine Geschichte ausgesucht und eine Probeaufnahme gemacht. Der zweite Tag war fast genauso wie der erste Tage. Als erstes mussten wir uns die Geschichte noch ungefähr 2-3mal durchlesen und sofort auf den Computer einlesen. Anschließend sollten wir uns noch eine zweite Geschichte aussuchen, die wir vielleicht einlesen.  Nun ist schon der letzte Tag und wir mussten die Hüllen fertig machen. Dafür hatten wir diese Stationen: Papier schneiden, Papier knicken, in die Hülle packen und CDs beschriften. Dafür waren wir schon früher fertig und konnten früher zur Hofpause. Ich fand die ganze Projektwoche schön. Aber am meisten hat mir das Schneiden gefallen. Ich freue mich schon auf die nächste Projektwoche. (Luca)

Meine Leseprojektwoche

In meiner Leseprojektwoche war das Thema: Hexen und Gespenster. Am Montag am 31.03.2014 fing unsere Leseprojektwoche an. Als Begrüßung waren wir in der Turnhalle. Am Dienstag war ich mit meiner Gruppe bei der Kräuterhexe. Wir haben Essig aus Kräutern gemacht. Und dann haben wir noch Brot gebacken. Am Mittwoch haben wir einen Hexenbesen gebaut. Am Donnerstag haben wir unseren Text bekommen, weil wir am Freitag eine Aufführung haben. Am Freitag war die Verabschiedung im Essensraum. Wir waren gleich als 2. mit unserem Auftritt dran. Mein Highlight an der Projektwoche war, das ich am Dienstag bei der Kräuterhexe war. (Jenny)

Die Lesewoche…

Endlich war es so weit. Die Lesewoche begann. Ich habe so lang darauf gewartet. Am Montag sind wir zur Turnhalle gelaufen. Innendrin konnten wir uns die Eröffnung ansehen. In unserer Lesewoche ging es nämlich um Zauberer, Magie, Hexen und Gespenster. Dann wurden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt. In bin in die Gruppe gekommen: der Buchstabenfresser. Am Dienstag ging es los. Wir sind mit unseren Gruppenlehrerinnen zu einer Bibliothek gefahren. Am Mittwoch haben wir das Buch angefangen zu lesen. Danach haben wir das Quiz gelöst. Am Donnerstag haben immer drei Kinder ein Plakat gemacht. Danach ein Deckblatt und mein war in der Ausstellung. Am Freitag sind wir in den Speisesaal gegangen und haben uns sehr viel angesehen. (Selina)

Die Lesewoche

Die Lesewoche hat am Montag den 31.3. begonnen. Zur Eröffnung sind wir in unsere Turnhalle gegangen. Alle Kinder aus der Schule und alle Lehrer und Lehrerinnen waren da. Am Dienstag wurden wir in unsere Gruppen eingeteilt. Ich und Till waren zusammen in einer Gruppe bei Herrn Drebes. Die Gruppe hieß „die kleine Hexe“. Am Mittwoch haben wir Zauberbücher gebastelt. Wir haben auch ein Buch gelesen „die kleine Hexe“ und ein Spiel gespielt. Am Donnerstag haben wir einen Ausflug zur Kräuterhexe gemacht. Freitag: Zum Abschluss der Lesewoche sind wir in den Essenraum gegangen. Da haben wir Bilder angeguckt. Am besten hat mir an der Lesewoche gefallen, das ich mit meiner Gruppe einen Ausflug zur Kräuterhexe gemacht haben. (Felix)

Das Leseprojekt

Diese Woche hatten wir ein Leseprojekt, das Thema war: Hexen und Gespenster. Am Montag hatten wir eine Eröffnung in der Turnhalle. Und am Dienstag fing das alles an. Ich war in der Gruppe „Geschichten illustrieren“. Emma war auch in der Gruppe. Wir haben eine Geschichte gemacht. Donnerstag haben wir als Gruppe gearbeitet. Mein Highlight in der Woche war, das ich auch was malen konnte. Am Freitag waren wir im Speisesaal und haben einen Wochenabschluss gemacht. Ich habe einen Text vorgelesen. Also ich fand unsere Lesewoche perfekt! Es war toll! (Isabella)

Autor: Anke Mauersberger

No comments yet