Skip to content

Berlinrallye der Klasse 3/4

2014-05-27 12.15.30

Am Dienstag, den 27.05.2014 war es endlich soweit: unsere Berlinrallye stand auf dem Plan. Nachdem wir uns im Sachunterricht schon eine zeitlang mit der Entstehung, der Geschichte und den Bezirken Berlins beschäftigt hatten, stand nun die große Exkursion an. Dank großartiger Unterstützung von einigen Eltern, fuhren wir in 5 Kleingruppen in Berlins Mitte. Dort gab es eine wilde Schnitzeljagd zu den verschiedensten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Alle Gruppen konnten die Aufgaben schnell lösen und erreichten erfolgreich das Ziel. Auf der Wiese vor dem Reichstagsgebäude gab es als Belohnung ein leckeres Picknick, dass ebenfalls durch elterliche Unterstützung organisiert wurde. Nach der Stärkung besichtigten wir die Kuppel des Reichstagsgebäudes und schauten uns die Stadt von oben an. Als krönenden Abschluss gab es ein Eis und eine einstündige Bootsfahrt auf der Spree.

Ganz schön k.o., aber mit vielen tollen Eindrücken kehrten wir glücklicherweise trockenen Fußes zur Schule zurück!

Ein herzliches Dank an alle helfenden Eltern und Kollegen!

Autor: Anke Mauersberger

Schulleiterin

No comments yet

Leave a Reply

You may use basic HTML in your comments. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS