Woche vom 18.1.-22.1.2021

Liebe Schüler*innen,
zwei Wochen lang habt ihr schon wieder im Homeschooling/in der Notbetreuung geschafft und bewiesen, wie selbständig ihr (mit kleinen Hilfen der Eltern ;-) das alles meistert. Wir sind sehr stolz auf euch und drücken ganz fest die Daumen, dass das zu Hause bleiben müssen bald vorbei ist.
Einige Schüler*innen haben mit Frau Beß ein „Wir zaubern Corona weg“ Projekt gemacht. Schaut doch einmal auf die Seite der LG 8. Vielleicht fallen euch ja auch noch Zaubersprüche ein? Oder habt ihr noch andere Ideen, was man machen könnte, um Corona weg zu kriegen?
Bleibt gesund und frohen Mutes. Ihr macht das toll.

in der nächsten Woche wird es weiterhin für alle Klassenstufen nur eine Notbetreuung nach den bekannten Regeln geben. Zurzeit sind 97 Schüler*innen für die Notbetreuung angemeldet.
Wie es ab dem 25.1.2021 weitergehen wird, werden wir hoffentlich am kommenden Donnerstag erfahren. Bisher haben wir keine Covid 19 Erkrankungen im Kollegium und unter der Schülerschaft. Das freut uns sehr und beruhigt. Möge es bitte so bleiben.
Bitte geben Sie uns weiterhin schnellstmöglich Rückmeldungen zu Verdachtsfällen bzw. Covid 19 Erkrankungen.
Im Namen des Teams möchte ich mich bei Ihnen bedanken, wie gut Sie das saLzH Ihrer Kinder digital und analog begleiten und unterstützen. Immer mehr Eltern konnten sich im SchoolFox anmelden und so konnte dieser in fast allen Klassen als Kommunikationsweg genutzt werden. Videokonferenzen der Klassen wurden ausprobiert, waren Freude und manchmal auch Erheiterung zugleich (wenn der eine oder andere dank der Technik zwischendurch nicht zu sehen oder zu hören war und selbst die Pädagog*innen verzweifelt tonlos vor dem Bildschirm saßen ;-). Auch erste Online-Präsentationen waren ein großer Erfolg. Zauberhafte Padlets, Bastelideen sind im OGB (Hort) entstanden, um mit den Schüler*innen im Kontakt zu bleiben.
Im Foyer gibt es weiterhin die Klassenkisten, in denen Arbeitsmaterialien entnommen bzw. erledigte Aufgaben hineingelegt werden können. Bitte beachten sie, dass dies nur im Zeitraum von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr möglich ist. Danach ist das Haus A geschlossen.
Ihnen allen ein erholsames Wochenende. Bleiben Sie gesund.

Ihre Schul- und Hortleitung