Skip to content

Ganztägiger Warnstreik am 11.11.2021

Liebe Eltern,
am Donnerstag ruft die GEW BERLIN die Beschäftigten im öffentlichen Dienst des Landes Berlin zu einem ganztägigen Warnstreik auf.
Dies betrifft alle Tarifbeschäftigten in den Kita Eigenbetrieben, an den staatlichen Schulen des Landes Berlin, an den Universitäten und Hochschulen (außer HTW), beim Lette Verein beim Pestalozzi-Fröbel-Haus, den Bezirksämtern sowie alle sonstigen im Land Berlin Beschäftigten, die unter den Geltungsbereich des TV-L fallen.
Auch aus unserer Schule werden sich Kolleg*innen am Streik beteiligen.
Die Klassenlehrer*innen werden Sie entsprechend informieren. Eine Aufsicht/Betreuung wird gewährleistet, jedoch wird kein Unterricht durchgeführt.
Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Vielen Dank.

Ihr Team der Schule an der Strauchwiese

(„Uns ist bewusst, dass die Corona-Zeit und besonders der damit verbundene Unterrichtsausfall für die Familien eine enorme Belastung war. Wir bitten trotzdem alle Eltern um Unterstützung und ihre Solidarität für die Anliegen der Pädagog*innen. Uns bleiben nur Warnstreiks, um der Blockadehaltung der Arbeitgeber zu begegnen“, betonte Udo Mertens, Leiter des Vorstandsbereichs Beamten-, Angestellten- und Tarifpolitik.)

Autor: Anke Mauersberger

Schulleiterin