Känguru-Wettbewerb 2022

Heute haben 61 Schüler*innen der Klassenstufen 3-6 wieder konzentriert und beharrlich am jährlichen Mathematikwettbewerb Känguru teilgenommen. Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen zur mutigen und erfolgreichen Teilnahme, denn MITMACHEN IST ALLES!!! ;)
Wir sind gespannt auf eure Ergebnisse. Die richtigen Antwortbuchstaben werden am 25.3.33 um 18:00 Uhr auf der Webseite www.mathe-kaenguru.de veröffentlicht.
Ein lieber Dank für die Organisation geht an Frau Priegnitz und Herrn Jäger.

Känguru der Mathematik ist der größte Multiple-Choice-Wettbewerb, mit über 6 Millionen teilnehmende Schüler*innen in der Welt, an dem über 80 Länder teilnehmen. Der Mathematik-Wettbewerb für Schüler der 3. bis 13. Jahrgangsstufe wird seit 1995 international ausgerichtet und findet jeweils jährlich am dritten Donnerstag im März statt.
Ziel ist die mathematische Bildung in den Schulen zu unterstützen, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik zu wecken und zu festigen und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht zu fördern.