Skip to content

Einschulungsfeier

Liebe Eltern, liebe Gäste,

die Einschulungsfeiern Ihrer Kinder finden morgen um 9.00 Uhr und um 10.30 Uhr in der Turnhalle unserer Schule statt. Bitte seien Sie rechtzeitig vor Ort. Für Ihr Wohl ist gesorgt.

Wir freuen uns auf Sie und unsere Schulanfänger/innen.

Herzlichst

Ihr Team der Schule an der Strauchwiese

Schulbeginn 2016/17

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

der letze Ferientag ist vorbei und wir hoffen, dass alle gut erholt und mit wunderschönen Urlaubserlebnissen  gesund und fröhlich am Montag wieder in die Schule kommen. Wir treffen uns zur Begrüßung  um 8.00 Uhr auf unserem Schulhof.  Wir freuen uns darauf, euch wiederzusehen.

Ein sonniges Wochenende wünscht das Kollegium der Schule.

 

Ferienfahrt Werbellinsee

Alle Schüler/innen sind gut am Werbellinsee angekommen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!Hortfahrt2016

Olympia ruft: „Mach mit!“

Mit IMG_20160614_081634Schwung und Spaß erwecken wir unter dem Motto „Olympia ruft: Mach mit!“ in unserer Projektwoche den Olympischen Geist zum Leben. Respektvolles und faires Miteinander sowie die Be­reitschaft zur Anstrengung integriert in die Themenschwerpunkte wie Fairplay & Teamentwicklung, Bewegter Unterricht, Gesundheitsförderung, Globales Lernen sowie Inklusion & Paralympics werden in diesen Tagen altersgerecht im fächerübergreifenden Unterricht umgesetzt und führen zu ganz besonderen Erfahrungen und Erlebnissen.

WP_20160614_08_08_17_ProDSC06369   WP_20160616_08_12_20_Pro

WP_20160616_08_33_27_Pro  WP_20160616_10_14_31_Pro  WP_20160616_10_15_09_Pro  WP_20160616_10_30_57_Pro

Berliner-Soccer-Serie 2016

Ein dickes Lob geht an unsere Fußballerinnen!

Sie haben bei der Berliner-Soccer-Serie 2016 in ihrer Vorrundengruppe den 1. und 4. Platz von insgesamt 12 Mannschaften belegt, damit sind sie für das große Berlin-Finale am Sonnabend, den 04.06. ab 11.00 Uhr, im Jahnsportpark qualifiziert.

Unsere Glückwünsche gehen an: Raschda (Kl.6), Fabienne (Kl.6), Lea-Michelle (Kl.6), Luisa (Kl.6), Julia (Kl.6), Hannah (Kl.5), Isabella (Kl.5) und Neela (3/4a)

http://www.integration-durch-sport.de/de/integration-durch-sport/aktuelles/aus-den-laendern/berlin/detail/news/irland_und_madagaskar_erreichen_als_letze_teams_das_finale/

Team Schottland wird am 4.6.16 für ihe angefertigtes Plakat über Schottland prämiert. Es gehört zu den acht besten Plakaten aller teilgenommen Teams. Spitzenmäßig Mädels!!!

http://www.integration-durch-sport.de/de/integration-durch-sport/aktuelles/aus-den-laendern/berlin/detail/news/plakatwettbewerb_der_vorrunde_6_schottland_und_norwegen_ueberzeugen_die_jury/

Wir drücken Euch für das Finale ganz fest die Daumen!!!

bild1 bild2

AVON-Lauf am 21. Mai 2016

Avonlauf

Lulu (Kl.5) nahm für unsere Schule beim AVON-Lauf am 5km Lauf der Schülerinnen teil und konnte im vorderen Drittel der Teilnehmerinnen ins Ziel kommen. Eine tolle Leistung bei Hunderten von Läuferinnen. Danke auch an ihren Bruder Oskar (Kl.3/4a) der für die Organisation vor Ort und die Fotos verantwortlich war, sowie an die Mama von beiden, die die Teilnahme ermöglichte und mitlief.

Treppenkonzert unserer Koop-Band

DSC06110

Schüler und Schülerinnen unserer Schule und der Panke-Schule musizieren gemeinsam in einer Band und wir konnten einen ersten Eindruck ihres Könnens am Donnerstag beim 1. Treppenkonzert gewinnen. Es war beeindruckend was innerhalb eines knappen Jahres geschaffen wurde und mit wie viel Freude alle dabei waren.

Einen dicken Applaus und Bravo-Rufe an alle Künstler. Macht weiter so.

Es werden aber auch für das neue Schuljahr Nachfolger ab Klasse 4 für unsere 6.Klässler gesucht, die die Band leider verlassen müssen. Wer Interesse hat, kann eine kurze schriftliche Bewerbung im Sekretariat abgeben.

DSC06115

Olympia ruft: „Mach mit!“

13.6.2016

Die Olympiawoche ist eröffnet. 5 Tage beschäftigen wir uns nun zum Thema „Olympische Spiele“ mit Unterstützung von Studentinnen der Uni Rostock und vielen fleißigen Helfern.

Sonderedition Olympia-Tasse 2016

Liebe SchülerInnen, Eltern und KollegInnen,
unsere Olypiawoche vom 13. – 17. Juni 2016 steht bevor und wir wollen uns schon langsam darauf einstimmen.
Aus diesem Anlass heraus wird es eine limitierte Ausgabe unserer Olympia-Tasse geben.
Bis zum 10. Juni könnt ihr die Tassen zum Vorzugspreis von 6€ kaufen.
Bestellungen erfolgen über Herrn Müller.

Bei unserem Olympia-Schulfest am 17.Juni 2016 gibt es die Tassen dann nur noch für 8€ am Stand des Fördervereins.

Waldlauf-Finale

 

P1040524

 

 

 

 

2016 konnten sich 4 Mädchen unserer Schule für das Berliner Finale über eine Strecke von 2600 m qualifizieren. Für Luzie und Charlotte aus der 3/4 f war es eine Premiere, die sie super bestanden haben. Raschda qualifizierte sich  in der 6. Klasse erstmals für dieses Finale und belegte einen tollen 21. Platz mit 13;04,1 min.  Die Zeit der Siegerin hier betrug 11:56,1 min.  Lulu ist beim Laufen schon ein `alter Hase´und konnte sich auch in diesem Jahr über einen 13. Platz in 13:10 min. freuen.  Die Siegerin in ihrem Lauf war 12:12, 0 min. schnell.  Wir hoffen, ihr hattet bei aller Anstrengung auch Spaß dabei, sich mit den Besten aus Berlin zu messen.

WIR sind stolz auf euch!

Danke auch für die Begleitung und Unterstützung durch die Eltern!

P1040532