Mädchen-Soccer-Serie

Am 04. Juni war es soweit,

unsere Fußballerinnen aus den Jahrgangsstufen 3-6 reisten im Rahmen der Mädchen-Soccer-Serie mit 2 Teams nach Reinickendorf in die Kolumbus- Grundschule.

Begleitet wurde die Veranstaltung des Landessportbundes Berlin vom einem Plakatwettbewerb. Alle Teams bekamen im Vorfeld ein Land zugelost, zu dem sich alle Spielerinnen künstlerisch ausleben konnten und es am Spieltag vertreten durften. Wir repräsentierten Island und Jamaika.

Bei bestem Fußballwetter galt es nun, im Spielmodus 3 gegen 3, gegen Teams aus der Möwensee- Grundschule und den Kolumbus- Heim-Mannschaften sportlich zu bestehen.

Die Spiele waren hart und fair umkämpft, torreich und verlangten allen Spielerinnen eine große Energieleistung ab. Nach 15 Spielen stand für unsere beiden Mannschaften fest: Wir können alles 😊 – Siege einfahren, die Punkte teilen und auch die Klasse anderer Teams anerkennen. Am Ende sprang für uns dabei ein 4. und 5. Platz heraus.

Vielen Dank für diesen wundervollen Nachmittag an: Emma, Marie- Luise, Jonne, Seraphin, Ida, Kim, Sara und Melina.

Ausstellung des Comic Clubs

Jeden Donnerstag treffen sich die Kinder des Comic Clubs mit Alex von der Mandarie Kunstschule. Jetzt wurden zum ersten Mal kleine und große Kunstwerke in unserem beiden Häusern veröffentlicht. Klappbilder, selbst entworfene Sammelkarten, Comics und freie Zeichnungen ergeben ein buntes Schauspiel und bereiten viel Freude beim Betrachten.

Vielen Dank an die Künstler, dass ihr uns teilhaben lasst. 😊

Flohmarkteindrücke

Auch in diesem Jahr war es wieder ein wirklich schöner Tag. Die Sonne schien. Die Kinder spielten vergnügt. Es waren viele Besucher. Was wünscht man sich mehr?

Dass es nächstes Jahr weitergeht. Natürlich! 😊

Flohmarkt am 27.4.2024

Ferienplan für die Osterferien 2024

Unser neues Mosaikprojekt im Haus B

Vielen lieben Dank an die LG7 und die Klassen 4a/c sowie Frau Galle und Herrn Graf für die tolle Unterstützung! Ihr habt unser Haus wieder mit euren tollen Ideen bereichert.

Unser aktualisierter AG-und Angebotsplan für den Nachmittag

Ferienplan Winterferien

Bald ist es wieder soweit: Ferien! :-)

Abschaltung des Servers und der Telefonanlage

Liebe Eltern,
ab heute schaltet sich in der gesamten Schule der Server ab sowie die Telefonanlage. Somit sind wir weder per Mail noch über das reguläre Telefon erreichbar.
Ursache dafür ist der Brand im Serverraum im Mai 2023.

In dringenden Fällen wurde mir vom Amt folgende Notfallnummer  genannt: 015115074039.

Unabhängig davon funktioniert Schoolfox und kann von den Kolleg*innen abgerufen werden. Bitte senden Sie Krankmeldungen auch ausschließlich über Schoolfox.
Die Einrichtung eines neuen Servers ist unausweichlich und wir sind froh, dass dies nun nach einem halben Jahr endlich umgesetzt wird. Somit bitten wir Sie um Verständnis und drücken Sie uns die Daumen, dass nach den Winterferien alles  läuft und unsere IT wieder zuverlässig arbeitet.

Janett Hartig

Neujahrsgruß

Liebe Eltern und liebe Schüler*innen,

wir wünschen Ihnen allen ein hoffnungsvolles, glückliches und friedvolles neues Jahr 2024 bei bester Gesundheit.
.
Herzliche Grüße vom Team der Schule an der Strauchwiese