Schwimmwettkampf der Pankower Grundschulen

Zum Schwimmwettkampf der Pankower Grundschulen waren alle 44 Schulen eingeladen und zwölf Schulen stellten sich dem Wettkampf, der seit Jahren toll durch die Pankower Schwimmlehrer um Frau Kargus organisiert und durchgeführt wird. Der Beginn kostete uns viele Strafsekunden, denn beim Streckentauchen waren wir nicht fit genug für die starke Konkurrenz. Die folgenden drei Staffelwettbewerbe konnten wir in unserer Leistungsgruppe alle gewinnen! Damit konnten wir uns weiter verbessern – und am Ende gab es einen guten 7. Platz! So ließen wir alle Staffeln unserer Leistungsgruppe und zudem zwei sportbetonte Schulen hinter uns. Das stimmt uns optimistisch für das nächste Jahr. Wir wissen jetzt, was wir üben müssen und in unserer Mannschaft waren neben zwei Kindern aus der 6. Klasse viele jüngere Schülerinnen und Schüler, die 2014 sicher auch erfolgreich kämpfen werden. Fazit: Alle waren mit sich zufrieden, alle hatten Spaß – und fühlten den Erfolg in der Mannschaft das war eine schönen und wichtige Erfahrung! Danke an die Mannschaft!

No comments yet