Turnhalle wird nutzbar!

Gute Neuigkeiten bezüglich der Schul-Turnhalle hatte die Schuldirektorin Frau Mauersberger in der Gesamtelternversammlung (GEV) am 17. April 2013 zu verkünden: Da eine Nutzung der baufälligen schuleigenen Turnhalle aufgrund der bestehenden Unfall- und Gesundheitsgefahren für die Kinder seit dem Einzug ins frisch renovierte Hauptgebäude nicht möglich war, investiert der Bezirk Pankow nun 120.000 € in die Beseitigung der gravierendsten Mängel. Mit dem Geld sollen u.a. Unfallgefahren wie Löcher im Fußboden beseitigt sowie die sanitären Anlagen und die Heizung instandgesetzt werden. Ästhetische Aspekte wie das marode äußere Erscheinungsbild der Halle werden nicht berücksichtigt. Die Baumaßnahmen haben bereits begonnen und könnten bereits im Spätsommer abgeschlossen sein. Dadurch könnten möglicherweise bereits ab Anfang des nächsten Schuljahres die zeitraubenden Wanderungen zu den Ausweichhallen entfallen und der Sportunterricht wieder in vollem Umfang stattfinden.

No comments yet