Erfolgreiche Teilnahme am Pankower Waldlauf

P1110643
Unsere Schule nahm auch in diesem Jahr mit einer kleinen Gruppe am Pankower Waldlauf teil. Das Üben im Sportunterricht und Trainieren mit den Eltern zahlte sich aus!!! Es gab viel Spaß, Zufriedenheit mit den eigenen Ergebnissen und einige Kinder konnten sich sogar für das Berliner Finale qualifizieren. Bedingung hierfür war, dass man unter den besten 15 Läuferinnen oder Läufern seines Jahrganges im Ziel sein musste. Bei teilweise 100 Startern eine große Aufgabe! Die Kinder, die das erste Mal beim „Schnupperlauf“ dabei waren (Jahrgang 2007 und 2008) machten große Hoffnungen für die nächsten Jahre: Oskar M. (5. Platz), Ben M. (6.), Kolja W. (14.) und Thang T. N. (15.)  waren ganz vorne mit dabei.
Die Berliner Finalläufe finden für Kinder ab Jahrgang 2006 statt. Hier sind zurzeit nur unsere Mädchen super im Pankower Vergleich.
Im Jahrgang 2006  wurden Charlotte W. 2. und Luzie L. 6.  – ein tolles Ergebnis!
Siege für unsere Schule holten im Jahrgang 2005  Lulu M. und im Jahrgang 2004  Raschda B. – Spitzenmäßig – Gratulation! Das Finale im April 2016 wartet auf Euch!
Wir sind stolz auf alle Kinder, die die Strecke und den Wettkampf bewältigt haben und ihr Bestes gaben. Herzlichen Dank !!!

Lutz Müller
Sportlehrer