Einschulungsfeier am 14.8.2021

der Tag der Einschulung Ihres Kindes rückt nun immer näher. Wir freuen uns schon sehr auf unsere zukünftigen Schulanfänger*innen und arbeiten tatkräftig an der Vorbereitung der Einschulung.
Unsere Einschulung werden wir in der Turnhalle mit einem kleinen Programm für Sie und Ihre Kinder durchführen. Entsprechend der Hygieneverordnung und den Bedingungen unserer Turnhalle, haben wir uns entschieden, Ihnen pro Familie 2 Eintrittskarten bereitzustellen. Natürlich können auch die Geschwisterkinder an der Einschulung teilnehmen. Es besteht auf dem Schulgelände für alle schulfremden Personen und in geschlossenen Räumen, einschließlich der Turnhalle für alle Anwesenden eine Maskenpflicht.
Voraussetzung dafür ist, dass alle Teilnehmenden geimpft, getestet oder genesen sind. Dies müssen wir vor dem Einlass kontrollieren. Für Ihre Schulanfänger*innen können Sie in der nächsten Woche Tests bei uns abholen, diesen zu Hause durchführen und eine Bescheinigung, die Sie auch von uns erhalten, ausgefüllt zur Einschulung vorzeigen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Tests nur für unsere Schulkinder zur Verfügung stellen können. Sie als Eltern, Großeltern, Verwandte… sowie Geschwisterkinder, die nicht an unserer Schule sind, müssten sich (wenn notwendig) im Testzentrum testen lassen. Die Tests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein.
Der Einlass beginnt um 9.00 Uhr für den 1. Durchgang (LG 1-5), um 10:30 Uhr für den 2. Durchgang (LG 6-10).
Wer nicht geimpft, getestet oder genesen ist, kann leider nicht an der Einschulungsfeier in der Turnhalle teilnehmen. Bitte unterstützen Sie uns, dass dies nicht passieren wird.
Auf dem Hof wird es einen Getränkestand, einen Stand des Fördervereins und einen kleinen Büchermarkt unserer Schulbibliothek geben.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder und eine schöne Einschulung. Bis dahin bleiben Sie gesund!
Im Namen des gesamten Teams der Schule an der Strauchwiese.