Mosaikprojekt der Klasse 3/4a und 3/4b

P1110253

„Bunt wie ein Mosaik“ war schon das Motto unserer Schule im letzten Schuljahr. Dabei entstanden eine Woche lang viele schöne Mosaike in unserem Schulhaus. Dank Aktion Mensch hatten wir die Gelegenheit dieses Projekt noch einmal aufleben zu lassen und nun auch das Treppenhaus zum Speisesaal verschönern zu lassen. Die Klassen 3/4a und 3/4b arbeiteten eine Woche lang zum Teil bis 16Uhr an diesem schönen Mosaik. Fleißige Unterstützung bekamen wir von den Künstlern Frau Galle und Herrn Graf- Hachempour.

Thematisch passend zum Speisesaal standen Obst und Gemüse in unserem Blickfeld. Dieses schauten wir uns dank vieler mitgebrachter gesunder Spenden am Montag erstmal genauer an. Dann wurden die Eindrücke gleich auf Papier gebracht. Aus diesen ganzen Entwürfen der Kinder entstand dann eine lange Mosaik- Tafel mit den tollsten Leckereien.

Ab Dienstag wuchs Stein um Stein dieses schöne Bild an unserer Wand. Und pünktlich am Freitag wurde das letzte Steinchen gesetzt!!! Wir freuen uns sehr über dieses nachhaltige Ergebnis einer tollen Projektwoche und laden alle Schüler, Lehrer und Eltern ein, sich unser Kunstwerk mal genauer anzuschauen. Viel Spaß!

P.S.: Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, besonders an Frau Galle, Herrn Graf- Hachempour und Frau Uluç!

Autor: Anke Mauersberger

No comments yet