Dank an die Carl Bechstein Stiftung

Was für ein Glück! Dank der Carl Bechstein Stiftung können sich unsere beiden Schulen unter dem Dach der „Schule an der Strauchwiese“ in Berlin-Pankow (Grundschule und Schule mit dem sonderpädagogischen Schwerpunkt Sprache) über zwei wunderbare Klaviere freuen, durch die die musikalische und musikpädagogische Arbeit seit Beginn des Schuljahres 2018/19 enorm gewonnen hat.
Zuvor wurde auf den Einsatz der alten, kaum noch spielbaren Schulklaviere eher verzichtet.
Nun profitieren nicht nur Musikunterricht und Schulprojekte von der großzügigen Bereitstellung der beiden sehr guten Instrumente durch die Carl Bechstein Stiftung. Auch die Kooperation mit der Musikschule „Béla Bartók“ erhält durch die Klaviere neue Impulse.
Wir können nur ein großes DANKESCHÖN an die Carl Bechstein Stiftung in die Welt „singen“! Ein Dank geht damit vor allem an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das Projekt „Klaviere für Grundschulen“ organisieren und betreuen.
„Ein Klavier, ein Klavier!“, hieß es einst bei Loriot.
Unsre Schule ist nun über zwei Klaviere froh!
Harmonien klingen sauber.
Und Musik wird wieder Zauber.
Ja, wir freu’n uns über die Klaviere so!
Kinder und ein Klavier – richtig gut ist die Idee.
Weil nun mal diese Welt mit Musik ich anders seh‘!
Deshalb sagen heute wir
der Carl Bechstein Stiftung hier
DANKESCHÖN und singen laut das hohe C!