Abschiedsgruß

leider war es mir nicht möglich, mich bei Ihnen allen persönlich zu verabschieden. Das tut mir sehr leid. Daher möchte ich Ihnen auf diesem Wege DANKE sagen, für all die gemeinsam erlebten Jahre in der Schule an der Strauchwiese. Die herzlichen Abschiedswünsche und -geschenke sowie die wertschätzenden Dankesworte von Ihnen, den Schüler:innen sowie des Kollegiums konnte ich mir in Ruhe daheim anschauen, vor allem die liebevoll gestalteten Videobotschaften der Schüler:innen haben mich emotional sehr berührt. Vielen lieben Dank Ihnen und Ihren Kindern.
Es war eine wunderbare Zeit an der Schule an der Strauchwiese. Gemeinsam mit Ihnen haben wir für Ihre Kinder, unseren Schüler:innen, viel erreicht. Nun endlich konnte so auch am 12.7.23 der neue kindgerechte Schulhof feierlich eröffnet.
Liebe Eltern, behalten Sie sich Ihr Engagement, die Schule und damit Ihre Kinder zu unterstützen, die Schule als Lern-und Lebensort zu gestalten, auch wenn es unter den derzeitigen bildungspolitischen  Bedingungen nicht leichter werden wird. Ich bin sehr stolz auf das, was wir in den 17 Jahren gemeinsam erreicht haben und bin mir sicher, dass noch viele weitere Höhepunkte und auch Herausforderungen folgen werden.
Ich freue mich sehr, dass Frau Hartig und Frau Lumme als neues Schulleitungsteam gemeinsam mit Ihnen all das Erreichte fortführen und mit Sicherheit Neues schaffen werden. Dafür wünsche ich Ihnen viel Kraft, Durchhaltevermögen, vor allem aber beste Gesundheit und Ihren Kindern eine wunderbare Grundschulzeit.
Leben Sie wohl, bleiben Sie gesund und geben Sie bitte nicht auf, für bessere Bildungsbedingungen in Berlin zu kämpfen.
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft nur das Beste,
Ihre Anke Mauersberger