Einschulung

der Tag der Einschulung rückt immer näher und ist – hoffentlich – bei allen Beteiligten mit großer Vorfreude verbunden!
Bis zu unserem Wiedersehen am kommenden Samstag möchten wir Sie gern über folgendes informieren:
Wie angekündigt, beginnt die Einschulungsfeier Ihres Kindes um 10 Uhr (Schüler*innen aus LG6-10) bzw. 11 Uhr (Schüler*innen aus LG1-5). Corona-bedingt können nur die Eltern und Geschwister als Gäste dabei sein. Wir werden Sie auf dem Schulhof empfangen.
Der Eingang befindet sich zwischen dem Haus B und der Turnhalle. Bitte melden Sie Ihre Schulanfänger dort an. Der Ausgang befindet sich am Schultor. Eine entsprechende Beschilderung wird Ihnen den Weg weisen.
Nach der letzten Hygieneverordnung müssen schulfremde Personen (Sie als Eltern und schulfremde Geschwister) auf dem Schulgelände einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Bitte halten Sie diese Vorgabe ein.
Nach einer kurzen Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Mauersberger, werden Ihre Kinder Lerngruppenweise aufgerufen und gehen mit den Lehrer*innen und Erzieher*innen und den Patenkindern zu einem kleinen Programm und zur „ersten Schulstunde“ in den Klassenraum. Hierfür benötigen die Schulanfänger*innen einen Mund-Nasen-Schutz.
Zum Zeitvertreib können Sie in dieser Zeit Kaffee, Wasser oder Sekt käuflich erwerben und die vorbestellten Schul-T-Shirts am Stand des Fördervereins abholen. Eventuell gibt es auch einen Bücherstand. Nach ca. 30-40 Minuten kommen wir wieder auf den Schulhof. Nun dürfen Sie die Zuckertüte überreichen und feiern gehen.
Am Montag und Dienstag kommt ein Fotograf in unsere Schule. In diesem Jahr werden nur Einzelfotos angefertigt (gerne mit Schultüte). Es besteht für Sie keine Verpflichtung zum Kauf der Fotos.
Wir wünschem Ihnen und vor allem Ihrem Kind einen guten Start ins erste Schuljahr und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.