Saph A: Herbstputz, Englisch-Unterricht

Liebe Eltern der Saph A,
bei der heutigen Gesamtelternversammlung gab es zwei Themen von besonderem Interesse für unsere Klasse:

Am nächsten Samstag (27.10.) findet von 10 bis 13 Uhr der Herbstputz in unserer Schule statt. Das heisst, dass insbesondere Hof und Garten „winterfest“ gemacht werden sollen. Ausserdem ist geplant, zwei Gartenhäuser vom alten Standort der Schule abzuholen und neu aufzubauen. Es wird daher dringend um tatkräftige Hilfe durch die Eltern gebeten, wenn möglich mit Gartengeräten wie z.B. einer Harke oder einem Besen (geht aber auch ohne.

Auf Initiative von Philip Banse hin es gibt jetzt ein ziemlich konkretes Angebot für einen freiwilligen Englisch-Unterricht. Dieser könnte in der Nachmittagszeit (zwischen 14 und 16 Uhr) für eine Stunde pro Woche in Gruppen a 6 Kindern durch eine Englisch-Lehrerin in der Schule angeboten werden. Die Kosten betragen pro Kind ca. 5€/ Stunde. Aus der zweiten Saph, für die dieses Angebot in Frage kommt (Saph F), interessieren sich bislang 14 Kinder für dieses Angebot. Welche Kinder aus der Saph A wären interessiert? Bitte Rückmeldung via Email an mich bis spätestens kommenden Montag (22.10.).

No comments yet